Deutscher Jugend Fotopreis 2022

Deutscher Jugend Fotopreis 2022

Im Rahmen des Nachmittagsunterrichts haben die Dritt- und Viertklässler gemeinsam an dem Fotoprojekt gearbeitet.
Wir haben Collagen erstellt und eingereicht und...
unser Fotoprojekt: Catch me if you ca! - ein Fotodaumenkino-  hat gewonnen Juhu!
Am 20.05. sind wir mit dem Auto nach Remscheid gefahren.  Die Fahrt hat 8 Stunden gedauert, mit Stau und Pausen. Alle Preisträger wurden begrüßt und durften sich ein Bild aussuchen. Nach der Begrüßung spielten wir ein Kennenlernspiel. Vor dem Abendessen richteten wir unser Zimmer ein.
Wir hatten gemeinsam mit vielen Kindern aus Deutschland am Samstag Workshops. Wir haben uns verkleidet und Bilder nachgestellt. Es hat Spaß gemacht.
Am Sonntag war die Siegerehrung in Köln. Als wir auf die Bühne gegangen sind waren wir sehr aufgeregt!
Es war ein tolles Wochenende und Erlebnis!
Wir wollen im nächsten Jahr wieder unser Glück versuchen.
Bennet und Elias aus der Wasserklasse