Viel Herz in bunten Schuhkartons

Viel Herz in bunten Schuhkartons

Schüler und Schülerinnen der Montessori Schule Dinkelscherben spenden für Kinder in Not

 

Inzwischen ist es für die Schülerinnen und Schüler der Montessori Schule Dinkelscherben zur vorweihnachtlichen Routine geworden, sich an der Hilfsaktion “Geschenk mit Herz” der Hilfsorganisation Humedica aus Kaufbeuren zu beteiligen.

 

Seit mehreren Jahrzehnten bringt die gemeinnützige Organisation aus dem Ostallgäu Weihnachtsgeschenke zu Kindern, vorwiegend in Osteuropa, bei denen sonst der Gabentisch leer bleiben würde. So wurden jetzt an der Montessori Schule Anfang November 2021 wieder fleißig Schuhkartons mit schönem Weihnachtspapier beklebt und mit Dingen des täglichen Bedarfs, wie Zahncreme, Zahnbürsten, Duschgel und Shampoo befüllt. Auch warme Kleidungsstücke wie Mützen, Schals und warme Socken waren wie jedes Jahr wieder sehr gefragt, um die kalten Winter in den Zielregionen besser zu überstehen. Da nur Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen die Begünstigten dieser Hilfsaktion sind, wechseln nun auch Buntstifte, Malbücher, kleine Spielzeuge und manches geliebte Kuscheltier den Besitzer.

 

Alle Schülerinnen, Schüler und Pädagogen sind sich sicher, dass diese kleinen Geschenke bald einen neuen Besitzer finden werden und somit irgendwo auf der Welt ein Weihnachtsfest versüßen.

Christina Hampp