08. Februar 2020
Im Zuge unserer Aktionen für eine bessere Zukunft haben wir – die Wasserklasse - gesammelt, wie man auf Plastik verzichten kann: z.B. Zahnbürsten aus Bambus, Zahnputzpulver oder Drops statt Zahnpasta in Plastiktuben, Holzkochlöffel statt Plastik, Seifen als Shampoo, statt Shampoo in der Plastikflasche, Stofftaschen statt Plastiktüten, Blechbrotzeitdosen, statt Plastikdosen und vieles mehr… haben wir entdeckt! Und dann haben wir Bienen-Wachstücher hergestellt.

13. Dezember 2019
Diesen Sommer hatten wir auf dem Campus-Häder erstmals Zuchterfolg bei unseren Augsburger Hühnern mit eigener Glucke, nachdem wir 2018 noch eine „Leihmutter“ in Person von Patric Süssenbachs Glucke Sandra benötigt hatten.

11. Dezember 2019
Wir fanden es toll, dass der Affe den anderen die Buchstaben wieder zurückgebracht hat. Es ist überhaupt toll, dass uns jemand etwas vorgelesen hat. Mir hat es gefallen, dass sie dieses Buch vorgelesen hat und es war spannend. Die Bilder in dem Buch gefielen mir sehr gut. Es würde mich freuen, wenn noch weitere Bücher vorgestellt werden. Theresa aus der Erdeklasse. Bundesweit findet immer im November ein Vorlesetag für Kinder statt.

06. Dezember 2019
Letzte Woche bereiteten wir ein gesundes Frühstück für die anderen Klassen zu. Dafür waren wir am Dienstag einkaufen: Gurken, Karotten, Paprika, Äpfel, Bananen, Trauben, Schnittlauch, Quark und Vollkornbrote landeten in unserem Einkaufswagen. Am Mittwoch wuschen wir das Obst und Gemüse, schälten die Bananen, Gurken und Karotten und schnippelten alles. Anschließend stellten wir Fruchtspieße und Gemüsesticks her und bestrichen die Brote mit Quark. Es hat uns riesen Spaß gemacht.