Große Freude im Haus für Kinder!

Neuer Holzstall mit Traktor und Tieren 

Bild: v.li. Andrea Gräßle und Claudia Ziegler

 

Mit Unterstützung des Fördervereins konnte ein neues hochwertiges Holzspielzeug für das Haus für Kinder angeschafft werden: ein liebevoll gestalteter Holzstall mit Traktor und kleinen Tieren ist in der roten Gruppe eingezogen.

 

Der neue Stall ist nicht nur ein wunderschöner Blickfang im Gruppenraum, sondern auch ein pädagogisch wertvolles Spielzeug. Die Kinder können damit in fantasievolle Rollenspiele eintauchen, Tiere versorgen, Ställe einrichten und kleine Alltagsszenen nachspielen. Dabei werden nicht nur Kreativität und Sprache gefördert, sondern auch soziale Kompetenzen wie Rücksichtnahme und Zusammenarbeit. Die neuen Holzspielsachen sind aus nachhaltigen Materialien gefertigt und passen perfekt zur Montessori-Philosophie, die auf Natürlichkeit, Qualität und kindgerechtes Lernen setzt.

 

Zusätzlich wurde durch den Förderverein auch neue Fachliteratur für das pädagogische Team angeschafft. Sie bietet wertvolle Impulse für die tägliche Arbeit mit den Kindern und trägt dazu bei, das pädagogische Konzept weiter zu vertiefen

Wir freuen uns regelmäßig Projekte und Materialien finanzieren zu können, die den Alltag der Kinder bereichern.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer – durch Ihren Einsatz wird das Spielen im Haus für Kinder noch ein Stück schöner!

 

Andrea Gräßle

für den Förderverein