· 

Große Montessori Arbeit

Große Montessori Arbeit

Wieder einmal großartig:

Die Präsentation der „Großen Montessori Arbeit“!

 

Am 28. April durften zahlreiche Gäste, darunter die Mentoren*innen und Familien der Schüler*innen, die Präsentation der „Großen Montessori Arbeit“

Im Pfarrsaal in Dinkelscherben bestaunen. Jurymitglieder aus Politik und Wirtschaft bewerteten die Facharbeiten, die aus einem praktischen Teil – dem Werkstück - und dem schriftlichen Teil, bestehen. Die Schüler*innen vom Montessori Campus leisten diesen Teil des Montessori-Abschluss in der 8., teilweise auch in der 9. Jahrgangsstufe.

 

In einem feierlichen Rahmen stellten die Absolventen zunächst ihre Werkstücke an ihrem Tisch vor, gaben bereitwillig Auskunft in Bezug auf die Arbeiten und präsentierten im Anschluss auf der Bühne mit aussagekräftigen Bildern in einer Rede ihre „Große Montessori Arbeit“.

 

Begeisterung zeigten auch die Juroren, die sich beim Verabschieden sogleich anboten, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Solch eine Veranstaltung benötigt eine umfangreiche Organisation und Vorbereitung – allen voran der Arbeitskreis-Veranstaltung hat wieder einmal Professionalität bewiesen. Die Räumlichkeiten wurde festlich dekoriert  und  das Buffet war einfach köstlich!

 

Ein herzliches Dankeschön allen Schüler*innen, die uns mit der Präsentation begeistert haben, allen fleißigen Helfern vor, auf, hinter und neben der Bühne,

allen Pädagogen die die Schüler in der Vorbereitungszeit begleitet haben und allen, die ihren Beitrag zum Gelingen beigesteuert haben – von der Moderation bis zur Technik.

 

Eine Danksagung geht auch an die Firma Edeka-Kreuzer in Gessertshausen die uns den Blumenschmuck für die Räumlichkeiten in Pfarrsaal gespendet haben!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

 

Ursula Waiblinger

(Geschäftsführung) für den Elternverein